a landscape with trees and houses

Thüringer Wald erkunden

Nicht nur wir versuchen auf das Thema Wald im Allgemeinen und Speziellen hinzuweisen. Selbstverständlich gehört dazu auch den Wald persönlich zu erkunden. Das tun wir alle unterschiedlich intensiv.

Ich selbst war grad in den Wäldern, Wiesen, Feldern und Büschen des Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal unterwegs.

Schon wieder ein paar Tage her ist dagegen mein Ausflug in den Thüringer Wald. Konkret hatte es mich in der Berliner Winterferienwoche nach Schmiedefeld verschlagen.

Wer dort mal eine Reise hinwagt, dem sei die Webseite www.dr-wald-weg.de ans Herz gelegt.

Ob klassisches Wandern, Biken, Winter- oder Wasserwandern. Jeder mit Hang zu mehr oder minder sportlichen Naturerfahrung wird fündig. Das ganze Erlebnis kann sogar personalisiert und schließlich in der dort beheimateten Community kommentiert und bewertet werden.

Der Freistaat, das Biospährenreservat und die Städte Suhl und Ilmenau unterstützen das Projekt.

Und nun seid ihr dran! Auf geht’s und bis bald im Wald 😉

Beitrag erstellt 13

Kommentar verfassen

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben